Aktuelles

News

Entspannung - Ruhe - Ausgeglichenheit

30.05.2010
Die MitarbeiterInnen der FH konnten wohltuende "BeHANDlungen" von Studierenden des Studiengangs Physiotherapie genießen.

Auch im heurigen Jahr lud der Studiengang Physiotherapie wieder freiwillige TeilnehmerInnen zur Massage in die Hörsäle ein. Die Studierenden lernen im 2. Semester in der Lehrveranstaltung Heilmassage die Anwendung der klassischen Massage, Grifftechniken, Lagerungen, Behandlungsaufbau und -dosierung sowie die Wirkungsweisen der Massage. Nach vielen Stunden des praktischen Übens können die StudentInnen ihr Wissen und ihre erworbenen Fähigkeiten an freiwilligen ProbandInnen anwenden. Die dazu aufgerufenen MitarbeiterInnen der Fachhochschule nutzten die Möglichkeit gerne und genossen die wohltuende "BeHANDlung". Gleichzeitig profitieren die Studierenden von der Erfahrung mit dem ersten "PatientInnen"-Kontakt und dem anschließenden Feedback der TeilnehmerInnen.

Kerstin Lampel, FH-Dozentin der Lehrveranstaltung, korrigiert und bewertet zum Abschluss den erstellten Befund und die Dokumentation, um den Qualitätsstandard einzuhalten und den Berufsalltag zu charakterisieren. Kerstin Lampel und die StudentInnen des 2. Semesters des Studiengangs Physiotherapie bedanken sich auf diesem Weg nochmal bei allen TeilnehmerInnen fürs Mitmachen.

<< Zurück