Du hast Fragen? Ask a Student

Einblicke aus erster Hand

Erfahre direkt von unseren Student Ambassadors mehr zu unseren Bachelor bzw. Master Studiengängen und zum Studieren an der FH St. Pölten. Klicke auf den gewünschten Student Ambassador aus der Liste oder scrolle dich einfach durch! 

Ich interessiere mich für Bachelor-Studiengänge:

Ich interessiere mich für Master-Studiengänge:

Bachelor Studierende

Klaudia.png

Hallo, ich bin Klaudia aus Wien und und seit 2022 studiere ich berufsbegleitend das Bachelorstudium Bahntechnologie und Mobilität an der FH in St. Pölten ... mehr von Klaudia lesen

Jonas: Bachelor Creative Computing

Hi, ich bin Jonas und studiere im 3. Semester Creative Computing. Eigentlich dachte ich nie, dass ich irgendwann etwas in die Richtung Programmieren machen würde ... mehr von Jonas lesen

Alina: Bachelor Data Science and Business Analytics

Hi, ich heiße Alina, bin 26 Jahre alt und studiere im 3. Semester Data Science and Business Analytics. Vor zwei Jahren hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich einmal in der IT-Branche ... mehr von Alina lesen

Bettina: Bachelor Diätologie

Hallo, ich bin Bettina und studiere im 3. Semester den Bachelor-Studiengang Diätologie. Ich war 16 Jahre bei der Polizei angestellt und habe mit 33 Jahren beschlossen, meinen Job dort aufzugeben ... mehr von Bettina lesen

Markus: Bachelor Gesundheits- und KrankenpflegePLUS

Hallo, ich bin Markus und studiere im 5. Semester Gesundheits- und KrankenpflegePLUS. Während eines Praktikums im Pflegeheim sowie meiner freiwilligen Tätigkeit bei einer Rettungsorganisation ... mehr von Markus lesen

Alexander: Bachelor IT Security

Hallo, ich bin Alexander und studiere im 3. Semester IT Security. Meine Faszination für Informatik begann schon in jungen Jahren. Der Umgang mit Computern... mehr von Alexander lesen

Stefan: Bachelor Management & Digital Business

Hallo, ich bin Stefan und studiere im 3. Semester den Bachelor-Studiengang Management & Digital BusinessSchon während meiner Lehrzeit wusste ich, dass ich Lust auf größere Projekte hatte. ... mehr von Stefan lesen

Philipp: Bachelor Marketing & Kommunikation

Hallo, ich bin Philipp und ich studiere seit 2022 im Bachelor-Studiengang „Marketing & Kommunikation“ und komme jetzt somit ins 3. Semester. ... mehr von Philipp lesen

mirjam.png

Hallo, ich bin Mirjam und studiere im 3. Semester Medienmanagement. Ich liebe es zu reisen, unterwegs zu sein und neue Freunde und Kulturen aus aller Welt ... mehr von Mirjam lesen

Eva.png

Hallo, ich bin Eva und studiere im 3. Semester den Bachelor-Studiengang Medientechnik. Nach einem begonnenen Studium an der Uni war für mich klar, dass ich lieber ... mehr von Eva lesen

Vanessa: Bachelor Physiotherapie

Hey, ich heiße Vanessa und studiere Physiotherapie im 5. Semester. Das große Interesse für den medizinischen Bereich sowie den Gesundheitssektor ... mehr von Vanessa lesen

Jonathan_BSE.png

Hallo, ich bin Jonathan und studiere im  3. Semester Smart Engineering. Ich habe mich für dieses berufsbegleitende Studium entschieden, da ich so neben meiner Lehre zum Elektrotechniker ... mehr von Jonathan lesen

Benja.png

Hallo, ich bin Benja und studiere im 3. Semester Soziale Arbeit. 2022 habe ich mein Bachelorstudium der Philosophie abgeschlossen und anschließend... mehr von Benja lesen

Master Studierende

Jarik MBM header.png

Hey, ich bin Jarik und studiere seit 2022 Bahntechnologie & Management von Bahnsystemen an der FH St. Pölten. Die Eisenbahn ist schon immer mein großes Hobby gewesen und da war es für mich schnell klar ... mehr von Jarik lesen

Renate.png

Hallomein Name ist Renate und ich studiere im 3. Semester Cyber Security and Resilience. Ich habe mein Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik abgeschlossenwo ich ... mehr von Renate lesen

Brand Ambassador Fabian

Hallo, ich bin Fabian, bin 30 Jahre alt und studiere Data Intelligence an der FH St. Pölten. Ich hatte immer schon den kleinen Traum, in der Forschung zu arbeiten ... mehr von Fabian lesen

Matthias.png

Hi, mein Name ist Matthias, ich bin 22 Jahre alt und wohne in St. Pölten. Nachdem ich mein Bachelorstudium in Medienmanagement abgeschlossen habe, studiere ich nun im Master Digital Business Communications. Schon während des Bachelors ... mehr von Matthias lesen

Lena.png

Hi, mein Name ist Lena, ich bin 27 Jahre alt und und studiere im 1. Semester Digital Design.  Schon früh habe ich gemerkt, dass man Medien ... mehr von Lena lesen

Julia DMDT.png

Hallo! Ich bin Julia und bin im 3. Semester des Master-Studiengangs Digital Healthcare an der FH St. Pölten. ... mehr von Julia lesen

Julia.png

Hallo, ich bin Julia und studiere im 3. Semester Digital Innovation and Research. Während meines Bachelorstudiums in Medientechnik absolvierte ich mein Pflichtpraktikum an der FH StPöltendas mein Interesse an der Forschung verstärkt hat ... mehr von Julia lesen

Irem.png

Hi, ich bin Irem und studiere im 2. Semester Digital Marketing & Kommunikation. Schon während meines Bachelorstudiums war mir klar, dass ich ... mehr von Irem lesen

Paul.png

Hallo, ich bin Paul 😊 Ich studiere im 1. Semester Digital Media Management. Drei Tage die Woche tauche ich derzeit durch mein Masterstudium ... mehr von Paul lesen

Shakauat.png

Hallo, ich bin Shakuat und studiere im 1. Semester Digital Media Production. Schon mit 12 habe ich mit der kleinen Videoschnitt-App iMovie auf dem Handy ... mehr von Shakuat lesen

Laura.png

Hallo, ich bin Laura und studiere im 1. Semester den Master-Studiengang Information Security. Aus einer Lehre zur Bäckerin und Konditorin kommend war es mein Wunsch mich in... mehr von Laura lesen

Tanja.pngHallo, ich bin Tanja und studiere im 1. Semester Interactive Technologies. Nach meinem Erststudium der Psychologie und einige Arbeitsjahren habe ich mich für einen technischen Weg entschieden... mehr von Tanja lesen

Hans-Jörg.png

Hallo, mein Name ist Hans-Jörg und ich studiere im 1. Semester den Master-Studiengang Soziale Arbeit.  ... mehr von Hans-Jörg lesen

↑ nach oben

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
Schild Julia, BA

Julia Schild, BA

Marketing-Managerin
Marketing und Unternehmenskommunikation