insight.trips

Was ist unsere Mission?

Mit insight.trips durchbrechen wir den Rahmen des konventionellen Reiseführers und schaffen so ein völlig neues Reiseerlebnis.

Was ist das Problem?

Ein Reiseführer beinhaltet bekanntlich sehr viele Informationen. Aber auch viele davon, die den/die LeserIn nicht interessieren. Grund dafür ist die breite Zielgruppe des Reiseführers. Er muss sämtliche Themen abdecken, um diese breite Masse erreichen zu können. Das Resultat ist, dass alle Informationen lediglich oberflächlich behandelt werden, um den Rahmen nicht zu sprengen. Dieses Konzept existiert seit dem Anbeginn der Reiseführer und hat sich seitdem nicht verändert. Verändert hat sich jedoch unsere Gesellschaft. Wir wollen nicht mehr die breite Masse sein. Wir wollen besonders sein, individualistisch, einzigartig. Wir wollen einen Reiseführer, der speziell auf unsere Interessen zugeschnitten ist. Wir wollen uns mit keinem Kompromiss zufriedengeben. 

Was ist die Lösung?

Basierend auf diesen Erkenntnissen, entwickelte das Team von insight.trips den Reiseführer der neuen Dimension. Jeder Reiseführer von insight.trips ist ein Unikat und perfekt auf die Bedürfnisse der Reisenden zugeschnitten. Außerdem kombiniert er die Medien "analog“ und "digital“ und wird so zum perfekten Reisebegleiter.  

Wie funktioniert´s?

Den kostenpflichtigen insight.trips Reiseführer kann sich der/die KundIn mittels Baukastenprinzip auf unserer Website (insighttrips.net) zusammenstellen. Er/Sie schöpft aus einem großen Repertoire an sorgfältig kuratierten vorgefertigten Ausflugsrouten und Best-Of-Listen, welche als die "Bausteine“ des Reiseführers bezeichnet werden.

Jeder Baustein hat dabei einen eigenen thematischen Schwerpunkt z.B. "Wien mit Kindern“, "Wien für Künstler“, "die besten veganen Restaurants in Wien“, "die romantischsten Plätze Wiens“ und vieles mehr. Die für den/die UserIn interessanten "Bausteine“ werden nun ausgewählt und automatisch zum insight.trips Reiseführer zusammengefasst.

Zum Schluss noch ein Cover mit eigenen Bildern und Text gestalten und schon wird der insight.trips Reiseführer von unserer Partnerdruckerei gedruckt, gebunden und innerhalb weniger Tage direkt zum/zur KundIn nach Hause versandt.

Von uns schön verpackt und von dem/der KundIn mit einer persönlichen Widmung versehen, wird unser Reiseführer zum perfekten Geschenk und zur idealen Ergänzung einer jeden Städtereise.

Aber wir bieten unseren KundInnen noch mehr: Vom gebundenen insight.trips Reisefürer können Aktivitäten oder ganze Ausflüge mittels QR Code direkt in die zugehörige

insight.trips App importiert werden. Von hier aus können weitere Aktivitäten hinzugefügt, detaillierte Infos abgerufen oder die Navigation gestartet werden. Diese Kombination aus digital und analog macht insight.trips zum perfekten Begleiter auf jeder Reise.

Die kostenfreie App kann übrigens auch ohne Reiseführer verwendet werden - und das sogar weltweit. Der Unterschied zwischen App und Reiseführer sind die sorgfältig kuratierten Inhalte, die von unseren Partnerbloggern zusammengestellt werden. Diese stehen in der App nicht zur Verfügung.

Team 

  • Anna Steinacher
  • Patrick Kofler
  • Daniel Huber

Links