Neue Informationselemente für Kraftwerk Theiß

#Institut für Creative\Media/Technologies #Auftragsforschung

Bei diesem Projekt galt es, ausgewählte Präsentationsfolien des Informationszentrums im Kraftwerk Theiß zu aktualisieren. Es wurden verschiedene Inhalte überarbeitet und dynamisch ansprechend gestaltet. Die Neuerungen können nun für die Kraftwerke Theiss, Ottenstein und Dorfmühle zum Einsatz kommen.

EVN Theiss Kraftwerk

Visualisierung mittels Animationen

Die im Einsatz befindlichen Powerpointpräsentationen wurden in einzelne Informationselemente zerlegt und bezüglich Inhalt, Technik und Gestaltung gesichtet. Als nächster Schritt gestaltete das Institut für Creative\Media/Technologies die einzelnen Elemente aktueller RezipientInnenstandardsentsprechend dynamischer und emotionaler. Die Kraftwerksfunktionen wie zum Beispiel jene von Wind- und Pumpspeicherkraftwerken sind nun einfach und verständlich mittels Animationen visualisiert. Eine Evaluierung der neugestalteten Informationselemente soll in weiterer Folge über die BesucherInnenwahrnehmung Auskunft geben und als Basis für weitere Anpassungen dienen.