Neue Wege für betriebliche Gesundheitsförderung

Forschungsarbeiten zur Stärkung von Innovation und Aktualisierung des Dienstleistungsangebots der Betriebsseelsorge Traisental

In dem Projekt mit dem Verein Jugendtreff Little Phönix werden Forschungsarbeiten zur Stärkung der Innovation und Aktualisierung des Dienstleistungsangebots der Betriebsseelsorge Traisental durchgeführt, sowie neue Ansätze betrieblicher Gesundheitsförderung und Sozialarbeit erarbeitet.

Im Zentrum steht die Erhebung von ArbeitnehmerInnenbedürfnissen zur Bewältigung von Alltags-, sozialen und Gesundheitsproblemen. Dabei werden insbesondere Fragen nach Schnittstellen der Angebote von Unternehmen, Betriebsrat, und Betriebsseelsorge bearbeitet und Lücken im bestehenden Angebot identifiziert. Schließlich werden ein Maßnahmenkatalog für zukünftige Angebote und die Stärkung von Synergien im Hinblick auf betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialarbeit sowie Vorschläge für die Entwicklung von Folgeprojekten,  erarbeitet.

Externe MitarbeiterInnen
Melanie Popper