Tanzquartier Channel – Mediathek für das Tanzquartier Wien

Konzeptioniert und designt wird ein Front- und Backend für die neue Mediathek des Tanzquartiers Wien.

Mediathek mit Einsatz moderner Webtechnologien

Das Videoarchiv des Tanzquartiers beinhaltet Mitschnitte von Aufführungen zeitgenössischer Tanzaufführungen und Performances bis ins Jahr 2001. Das Archiv ist bereits zu einem Großteil digital verfügbar. Ein neues Konzept sowie Design von Front- und Backend der neuen Mediathek präsentiert das Archiv des Tanzquartiers sowohl durch eine zielgruppenspezifische Navigation als auch durch den Einsatz modernster Webtechnologien und state of the art Design.

Eine zielgruppenspezifische Social Media Einbindung nach Usability-sensiblen Kriterien wird berücksichtigt, ebenso wie ein adaptives Design für mobile Endgeräte.

Attraktiv für UserInnen

Die neue Mediathek des Tanzquartiers wird den Fokus auf einzelne Beiträge und Dokumentationen des Archivs stellen. AutorInnen und UrheberInnen, sowie das Konzept der dokumentierten Beiträge werden abgebildet. Neueste Webtechnologien kommen zum Einsatz, um den Tanzquartier Channel möglichst attraktiv für die UserInnen-Communities auf „all screens“ zu spielen.

Externe MitarbeiterInnen
Carina Skladal