1 min

Als jüngster Mitarbeiter in die zweite Management Ebene

Als jüngster Mitarbeiter in die zweite Management Ebene

Josef Bruckschlögl

Absolvent des Department Medien und Digitale Technologien

Nach sechs Wochen als Berufspraktikant bei Telekom Austria bekam ich den Auftrag, die Werbestrategie für die Einführung von ADSL in Österreich zu planen. Ein halbes Jahr später wurde ich mit der Entwicklung der E-Commerce-Vertriebsschiene des Konzerns beauftragt. Ich verfügte über keinerlei Berufserfahrung, aber offensichtlich über genügend Know-how, um die Aufgaben zur Zufriedenheit zu bewältigen. Mit 21 Jahren wurde ich als jüngster Mitarbeiter der Unternehmensgeschichte in die zweite Management Ebene berufen. Vier Jahre später gründete ich mein eigenes Beratungsunternehmen, welches in den folgenden Jahren Projekte für internationale Konzerne wie die Deutsche Post, Magna International oder die Deutsche Telekom plante und umsetzte.

Ganze alumni.erfolgsgeschichte lesen