Wertvolle Impulse

Chen Huang

Studentin im Masterstudium Interactive Technologies

Während der Seminarwoche in Paris bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mittels beeindruckenden Museumsführungen, spannenden Workshops und ausführlichen Diskussionen wertvolle Impulse für ihre weiterführenden Tätigkeiten.

Persönlich nehme ich von dieser Woche viele Erfahrungen und Erkenntnisse mit. Ich habe nicht nur sprachlich von dieser Reise profitiert, auch mein Blickwinkel auf viele Themen hat sich durch aufschlussreiche Vorträge, inspirierende Ausstellungen und einzigartige Bekanntschaften verändert. Dadurch konnte ich meinen Horizont erweitern.

Huang Chen ist Studentin im Masterstudium Interactive Technologies und ehemalige Mitarbeiterin in der Forschungsgruppe Digital Technologies der FH St. Pölten.

Im Dezember 2018 nahm sie mit anderen jungen Wissenschaftstalenten vom Programm „Universcience Paris“ an einer Seminarwoche in Paris teil. 45 junge WissenschaftlerInnen aus 27 Ländern und fünf Kontinenten trafen zusammen, um ihre Arbeiten auf Französisch zu präsentieren und den Wissenstransfer in Wissenschaft und Forschung zu fördern.