Alle machen Karriere

Karriere? Ja, bitte. Wir sprechen mit unseren Medientechnik-Alumni über ihre Zeit nach der FH.

Unsere Alumni des Bachelor-Studiengangs Medientechnik sind erfolgreich, ihre Karrierewege vielfältig. Bei "Alle machen Karriere" sprechen wir mit ihnen über ihre Zeit nach dem Studium.

Zwei erfolgreiche Formate zum Thema Karriere und Netzwerken finden auch 2023 wieder zueinander: Unsere Alumni-Podiumsdiskussion ist erneut exklusiver Programmpunkt der jährlich stattfindenden karriere.netzwerk, der Job- und Karrieremesse der FH St. Pölten.

Karriere? Ja, bitte.

Videoproduzent*in, Sounddesigner*in oder Applikationsentwickler*in. Das mögliche Tätigkeitsfeld für Absolvent*innen des Studiengangs Medientechnik ist ein großes. Die Branche ist jedoch schnelllebig, Jobs und Anforderungen ändern sich rasant.

Genau hier setzt "Alle machen Karriere" an. Im Gespräch mit vier erfolgreichen Alumni erhalten unsere Studierenden einen aktuellen Blick auf nachgefragte Kompetenzen und die unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten. Sie gewinnen authentische Einblicke in den Berufseinstieg und Arbeitsalltag unserer Alumni und bekommen Antworten auf ihre individuellen Fragen.

Auch heuer dürfen wir spannende Gäste auf dem Podium begrüßen:

• Manuel Pammer | Sendungsverantwortlicher Redakteur, ProSiebenSat.1PULS4
  • Viktoria Haßl | Postproduktion, Interspot Film
  • Mario Ingerle | Service Development / Entwicklungsingenieur für Streamingdienste, ORS Group
  • Julia Böck | Research Assistant for Project TransSoDia, FH St. Pölten

"Mit diesem Format wollen wir unseren Studierenden verschiedene Karrierewege von Alumni anhand konkreter Beispiele aufzeigen und sie motivieren, um die Ecke zu denken", sagt Rosa von Suess, Studiengangsleiterin des Bachelors Medientechnik. "In der Auseinandersetzung mit den diversen beruflichen Entwicklungen der vier Alumni können Studierende neue Perspektiven mit den Studieninhalten und ihren Wahlmöglichkeiten verbinden. Wir sind mit sehr vielen Absolvent*innen in gutem Kontakt und freuen uns über ihre beruflichen Erfolge ebenso wie über die Fragen von Studierenden an die Alumni."

Wir freuen uns auf die Veranstaltung und auf das Wiedersehen mit unseren Alumni!

Dabei sein?

• Wann: 18. Oktober 2023, 10:30 -12:00 Uhr
  • FH St. Pölten, Mittlerer Festsaal (Gebäude A)
  • Keine Anmeldung erforderlich. Registrierung vor Ort.

In Kooperation mit

Logo karriere.netzwerk Logo alumni.club

FH-Prof. Mag. Dr. von Suess Rosa

FH-Prof. Mag. Dr. Rosa von Suess