„Alles Diäto-Logisch?“

  • Wann:
  • Wo: FH St. Pölten

Am 15. April 2016 findet zum neunten Mal die Wissenschaftliche Tagung des Studienganges Diätologie an der FH St. Pölten statt.

Die Qualität der diätologischen Therapie ist uns allen ein wichtiges Anliegen. Die Quantität an geforderten Leistungen ist genauso eine Tatsache. In diesem Spannungsfeld stellen wir uns heuer die Frage, welche Methoden und Werkzeuge die Qualität stützen können und - wie es uns gelingen kann, diätologisches Handeln nachvollziehbar zu machen. Im Fokus der Tagung stehen die evidenzbasierte Praxis und Wege zu einer fundierten, therapeutischen Entscheidung.

Neben ausgewählten Vorträgen bieten wir auch heuer wieder Hands-on Workshops an und freuen uns auf einen guten, kollegialen Austausch sowie spannende Diskussionen.

Verleihung des „Nestlé HealthScience Award 2016“

Im Rahmen der Tagung findet auch die Verleihung des „Nestlé HealthScience Award 2016“ statt.

Der Forschungspreis stellt ein Beispiel für eine erfolgreiche Kooperation zwischen Lehre – Forschung – Wirtschaft dar und ermöglicht, die Leistungen junger ForscherInnen im Bereich Ernährung und Ernährungstherapie zu würdigen. Ausgezeichnet werden Bachelor- und Masterarbeiten von Studierenden aus dem Fachbereich Diätologie aus ganz Österreich, die im Jahr 2015 entstanden sind.

Programm und Anmeldung

Informationen zur Tagung, das Programm sowie dieMöglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie hier.

Jetzt teilen:

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

FH-Prof. Mag. (FH) Heidemarie Ramler

FH-Prof. Mag. (FH) Heidemarie Ramler

FH-Dozentin
Department Gesundheit
Manuela Kendler

Manuela Kendler

Studiengangssekretärin Diätologie (BA)
Department Gesundheit