Alumni-Exkursion: Braumanufaktur Schalken

Das Alumni und Career Center organisiert regelmäßig und exklusiv für Absolvent*innen eine Reihe an Exkursionen zu ausgewählten Unternehmen und Ausflugszielen. Neben informativen Einblicken in diverse Branchen, steht die Vernetzung zwischen den Absolvent*innen untereinander sowie mit ihrer Alma Mater im Vordergrund.

Foto 1_c_Biermanufaktur Schalten.jpg Foto 2_c_Biermanufaktur Schalten.jpg

Tauchen wir gemeinsam in die Welt des Bieres ein und erfahren wir wie Bier entsteht, welche unterschiedlichen Malzsorten es gibt und woher das fruchtige Aroma der IPAs/Pale Ales kommt. Das erwartet uns bei der Braumanufaktur Schalken im Ølhavn Lobau in Wien. Mit dem Blick in den Sudkessel bzw. Gärtanks bekommen wir eine einmalige Chance vom Braumeister und von FH-Absolventin Anna Haider persönlich durch die einzige Brauerei der Donaustadt bzw. der neuesten in Wien geführt zu werden.

Was uns erwartet:

• Persönliche Führung von Medienmanagement-Absolventin Anna Haider (Head of Communications, Biermanufaktur Schalken)
  • Im Anschluss: Bierverkostung von 4 Bieren

Die Teilnahme wird für Absolvent*innen der FH St. Pölten kostenlos vom alumni.club zur Verfügung gestellt.

Da es nur begrenzte Plätze gibt, bitten wir um Anmeldung zur Alumni-Exkursion

Es gibt limitierte Mitfahrgelegenheiten für Personen, die aus St. Pölten kommen (Abfahrt: FH und Bahnhof St. Pölten).
Bei Interesse bitte E-Mail an alumni@fhstp.ac.at

Wir freuen uns auf eine spannende gemeinsame Brauereiführung!

Logo alumni.club Logo Biermanufaktur Schalken.png
Willhalm Vera, BA MA