Alumni-Exkursion goes Vollpension: Backen mit Oma

Vernetzen wir uns unter Absolvent*innen beim Buchten backen!

Das Alumni und Career Center organisiert regelmäßig und exklusiv für Absolvent*innen eine Reihe an Exkursionen zu ausgewählten Unternehmen und Ausflugszielen. Neben informativen Einblicken in diverse Branchen, steht die Vernetzung zwischen den Absolvent*innen untereinander sowie mit ihrer Alma Mater im Vordergrund.

Vollpension-Schleifmuehlgasse-1-scaled.jpg

Mitmenschlichkeit & Miteinander

Die Vision der Vollpension Wien ist es Begegnungs- und Lernräume für neue Formen von Zusammenarbeiten und Zusammensein von Alt und Jung zu schaffen. Sie verfolgen eine Welt, in der Alt und Jung auf Augenhöhe mit- und voneinander lernen, gemeinsam das Leben leben und zusammen helfen. Eine Gesellschaft, deren tägliches Handeln auf Mitmenschlichkeit und von Herzen kommendem Respekt vor dem Alter und der Jugend basiert.

Was uns bei der Alumni-Exkursion erwartet

• Backen der traditionellen Buchteln - auch vegan möglich. Flaumig, fluffig mit leckerer Powidlmarmelade gefüllt. So macht Backen Spaß. 🙂
  • Alle benötigten Zutaten und Utensilien werden von der Vollpension bereitgestellt
  • Anleitung durch den Kurs von einem Vollpension-Backoldie
  • Alkoholfreie kalte und warme Getränke
  • Rezept der gebackenen Mehlspeise als Urkunde
  • Fertige Mehlspeise im Oma-Tortenkarton zum Mitnehmen

Die Teilnahme wird für Absolvent*innen der FH St. Pölten kostenlos vom alumni.club zur Verfügung gestellt.

Anmeldung & Warteliste

Vielen Dank für das große Interesse! Aufgrund der begrenzten Anzahl an Teilnehmer*innen und des erfreulichen großen Anmeldeandrangs, sind nur noch Wartelisteplätze verfügbar. Bei Interesse, bitten wir um Reservierung eines Warteplatzes! Sollte ein Platz frei werden, informieren wir umgehend die Personen aus der Warteliste.

Die limitierten Mitfahrgelegenheiten mit dem FH-Auto sind bereits ausgebucht!

Wir freuen uns auf das gemeinsame Buchteln backen!

Logo alumni.club VP_Wort_Bild_quer.png
Willhalm Vera, BA MA