Cloud Starter Event 2021

Du möchtest erfahren, was die Cloud für dich tun kann? Dann komm zum Cloud Starter Event 2021!

Bei dieser virtuellen Abendveranstaltung erhalten die Teilnehmer*innen praxisnahe Anleitungen direkt von den größten Cloud-Anbietern der Welt: Amazon Web Services und Microsoft.

Programm

Welche Vorteile habe ich als Student*in durch die Nutzung dieser Cloud-Plattformen? Wie kann ich mit diesen Diensten durchstarten? Hier erfährst du, wie man an Gratis-Guthaben kommt, von Online-Lernplänen profitiert, Zertifikate erhält etc.

• 18:00 – 18:05: Begrüßung
  • 18:05 – 18:25: Einführung in Azure for Education, Marco Bestagno (Microsoft)
  • 18:25 – 18:45: Einführung in AWS, Michal Kolodziej (Amazon Web Services)

Danach präsentieren Lehrende der Fachhochschule St. Pölten Live-Demos spezifischer Cloud-Anwendungsfelder:

• 18:45 – 19:00: Machine Learning, Thomas Delissen (Data Science)
  • 19:00 – 19:15: Conversational Interfaces with Amazon Alexa, Andreas Jakl (Digital Healthcare)
  • 19:15 – 19:30: Security in the Cloud, Christoph Lang-Muhr (IT Security)

Zielgruppe

Das Event richtet sich an Studierende im ersten Semester, die erstmals mit der Welt der Software-Entwicklung in Berührung kommen und mehr über die neuesten Branchentrends erfahren wollen. Zusätzlich sind erfahrenere Entwickler*innen angesprochen, die sich über topaktuelle Cloud-Dienste informieren möchten.

Interesse?

• Montag, 4. Oktober 2021| 18:00 – 19:30
  • Der Link zur Teilnahme ist schon im Posteingang unserer Studierenden.
  • Für die Teilnahme ist ein FH-Login für Microsoft Teams erforderlich.

FH-Prof. Jakl Andreas, MSc

FH-Prof. Andreas Jakl, MSc