Webinar: Finanzmedien im digitalen Zeitalter

Worauf (junge) Investor*innen Wert legen und welche Medien sie nutzen

Worauf (junge) Investor*innen Wert legen und welche Medien sie nutzen

WebinarMBC_credits_Joseph Mucira.png

Ob Podcasts, Online-Portale oder Finfluencer: Für Kapitalmarktinformationen greifen Privataktionär*innen immer mehr auf digitale Medien zurück. Die Angebote in diesem Segment verzeichnen ein enormes Wachstum. Auch die Gruppe der Privataktionär*innen unterliegt dem Wandel. So ist etwa die Generation Z, die Gruppe der 20- bis 29-Jährigen, immer stärker auf dem Kapitalmarkt vertreten. Die Investor Relations muss ihren Fokus daher zunehmend auch auf neue Zielgruppen richten. Sie zu verstehen, wird unerlässlich.

  • Wo informieren sich (junge) Privataktionär*innen über Börse, Aktien & Co?
  • Welche Quellen nutzen sie?
  • Welche Medien gelten als vertrauenswürdig und was ist (jungen) Investor*innen sonst noch besonders wichtig?  

Der Master Studiengang Digital Business Communications (ehemals Wirtschafts- und Finanzkommunikation) der FH St. Pölten beschäftigt sich mit dem Informationsverhalten und der Mediennutzung von Kapitalmarktakteuren und gibt in diesem Webinar einen Einblick in unsere aktuellen Forschungserkenntnisse.

Unsere Podiumsgäste

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussionsrunde mit:

  • Gerald Reidinger, Leiter Controlling und Investor Relations (EVN Konzern)
  • Leopold Quell, Fondmanager (Raiffeisen Capital Management)
  • Kristina Petryshche, Studentin Medienmanagement (BA), Vertreterin Generation Z
  • Nikolaus Jilch, Journalist, Podcaster und Founder von „Was Bitcoin bringt“

Anmeldung

Klicken Sie hier zur Anmeldung.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Studiengangsleiterin Digital Business Communications, Monika Kovarova-Simecek.

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Webinare

Das Webinar ist Teil einer Webinar-Reihe. Weitere Termine und Themen: 

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!
FH-Prof. Mag. Kovarova-Simecek Monika

FH-Prof. Mag. Monika Kovarova-Simecek

Studiengangsleiterin Digital Business Communications (MA) Stellvertretende Studiengangsleiterin Management und Digital Business (BA) Department Digital Business und Innovation Mitglied des Kollegiums 2020 bis 2023