Global Game Jam

FH St. Pölten GGJ22 | Online-Edition

Der Global Game Jam ist das größte Game-Creation-Event, das rund um den gesamten Globus stattfindet. Und auch 2022 ist die FH St. Pölten nach einjähriger Pause wieder mit dabei!

Das Ziel dieses Hackathons? Ein Spiel innerhalb von 48 Stunden zu entwickeln. Das Thema? Wird vorgegeben. Wer kann mitmachen? Jede*r ab 18 Jahren!

Organisiert und betreut wird der FH St. Pölten GGJ22 von Studierenden sowie den FH-Mitarbeitern Alexander Schlager und Lucas Schöffer. Das gesamte Team freut sich auf viele bekannte und auch neue Gesichter, auch wenn der Game Jam aufgrund der Pandemie heuer nur in digitaler Form stattfinden kann.

Ablauf und Anmeldung

Startschuss ist Freitag, 28. Jänner 2022, um 17 Uhr. Nach einem Video mit Tipps von führenden Games-Entwickler*innen wird die geheime Themenstellung enthüllt und die Zeit beginnt zu laufen. Der Kreativität der Teilnehmer*innen sind dabei keine Grenzen gesetzt – sie können Spiele in den Bereichen PC, VR, Mobile oder ein klassisches Brettspiel entwickeln.

Sie wollen dabei sein?

Registrieren Sie sich auf der offiziellen Jam Seite und kommen Sie auf unseren Discord Server, welcher die Plattform für diesen Jam ist. Jede*r, egal ob Student*in oder nicht, ist eingeladen mitzumachen und sollte es noch Fragen geben, können Sie diese per E-Mail oder auf Discord stellen.

Für mehr Informationen können Sie sich hier ansehen, wie die Game Jams 2019 und 2020 abgelaufen sind.

See you there!

Dipl.-Ing. Schlager Alexander, BSc