Global Game Jam 2023

FH St. Pölten GGJ23

Der Global Game Jam kommt auch im Jahr 2023 an die FH St. Pölten zurück! Damit besteht wieder die Möglichkeit, beim größten Game-Creation-Event des Globus dabei zu sein.

Sie wollen sich der Herausforderung stellen, ein Spiel innerhalb von 48 Stunden zu entwickeln? Dann sind Sie hier genau richtig! Eingeladen sind alle über 18 Jahre. Das Thema wird vorgegeben und erst vor Ort enthüllt.

Organisiert und betreut wird der FH St. Pölten GGJ23 von Studierenden sowie FH-Mitarbeiter Alexander Schlager. Das gesamte Team freut sich auf viele bekannte und auch neue Gesichter, diesmal endlich wieder vor Ort!

Ablauf und Anmeldung

Die Challenge beginnt am 3. Februar 2023, um 17 Uhr im Mittleren Festsaal des Gebäudes A. Dort bekommen Sie noch einige Tipps von führenden Games-Entwickler*innen mit auf den Weg. Mit der Enthüllung der geheimen Themenstellung beginnt dann endlich die Uhr zu laufen.

Egal ob mit oder ohne bestehendes Team, seien Sie dabei, wir werden ein Team finden, dem Sie beitreten können. Und noch eines ist sicher: Der Kreativität der Teilnehmer*innen sind keine Grenzen gesetzt - möglich ist alles von PC, VR über Mobile bis hin zum Brettspiel. Wir freuen uns auf die unterschiedlichen Herangehensweisen und Lösungswege!

Sie wollen dabei sein?

Registrieren Sie sich auf der offiziellen Jam Seite, dort sind auch alle Infos zum Global Game Jam zu finden. Jede*r, egal ob Student*in oder nicht, ist eingeladen mitzumachen und sollte es noch Fragen geben, können Sie diese per E-Mail oder auf MS Teams stellen.

Für mehr Informationen können Sie sich hier ansehen, wie die Game Jams 2019, 2020 und 2022 abgelaufen sind.

Wir freuen uns auf Sie!

Dipl.-Ing. Schlager Alexander, BSc