"It's All About Fish" - A Football Romance

  • Wann:
  • Wo: FH St. Pölten / Audimax

„It’s All About Fish“ (IAAF) ist ein österreichischer Kino-Dokumentarfilm über Fußball, Fisch und die Färöer-Inseln. Er erzählt die Geschichte des legendären Fußballländerspiels vom 12. September 1990, in dem Österreich von den Färöern vernichtend geschlagen wurde. Der Film porträtiert das liebenswürdige und kämpferische Inselvölkchen und zeigt, wie dieser historische Sieg das Land bis heute prägt.

Football and Fishing on Färöer Islands

Weltpremiere an FH St. Pölten

"It's All About Fish" wird erstmals an der Fachhochschule St. Pölten öffentlich gezeigt. An der Realisierung des Films hat seit 2013 ein zehnköpfiges Team rund um Regisseur Wolfgang Zechner tatkräftig mitgewirkt, wobei auch Alumni der FH St. Pölten Teil davon waren.

Die Film-Produktion wurde von Kultur Niederösterreich und dem färöischen Tourismus-Ministerium gefördert.

Erscheinungsjahr: 2016, Länge: 72 Minuten, Sprache: Deutsch, Englisch (mit dt. Untertiteln)

Um Anmeldung wird gebeten: karin.trojer@fhstp.ac.at

Links 

Jetzt teilen: