MEDIAcon 2015 - User Centric Advertising

  • Wann:
  • Wo: Microsoft Österreich Hauptquartier (Am Europlatz 3, 1120 Wien)

Die MEDIAcon ist ein jährlicher Fachevent rund um aktuelle Entwicklungen in der Mediaplanung, organisiert vom Studiengang „Media- und Kommunikationsberatung“ der Fachhochschule St. Pölten. Heuer findet die MEDIAcon zum ersten Mal in den Veranstaltungsräumen von Microsoft Österreich in Wien statt.

Der Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten mit seinem Schwerpunkt im Bereich Mediaplanung lädt am 29.10.2015 zur MEDIAcon mit dem Thema „User Centric Advertising“ ein. Auf dem Programm steht eine Fachtagung mit Experten und Expertinnen aus der Mediaplanungsbranche, die im Rahmen ihre Vorträge das Thema „User Centric Advertising“ ganzheitlich darstellen werden. 

Fachtagung

Mit der wachsenden Anzahl an Daten wird klar, dass jede Zielgruppe heterogener als gedacht ist. Zukünftig wird es Aufgabe der Kommunikation sein, jeden Einzelnen individuell anzusprechen. In diesem Zusammenhang hört man immer öfter das Buzz-Word „User Centric Advertising“, das im Rahmen dieser Fachtagung ganzheitlich betrachtet wird.

Dahingehend sollen im Zuge der diesjährigen MEDIAcon folgende Fragen beantwortet werden:

  • Welche Auswirkungen hat User Centric Advertising auf die Mediaplanung?
  • Inwieweit leidet die Kreation und die Kreativität unter User Centric Advertising?
  • Unter welchen Umständen und Bedingungen ist es sinnvoll User Centric Advertising einzusetzen und wann sollte darauf verzichtet werden?
  • Wie wirkt sich User Centric Advertising auf die traditionelle Zielgruppenplanung aus?

Vortragende

Studierendenvideo auf YouTube: Link

Moderation

Lukas Hetzendorfer, T-Mobile

Tagungskoordination

  • Nina Huber, BA
  • Martina Pilz, BA
  • Anna Weißenbacher, BA

Organisationsleitung

FH-Prof. Mag. Helmut Kammerzelt, MAS
Studiengangsleiter Media- und Kommunikationsberatung (Bachelor und Master)
E-Mail

Anmeldung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der MEDIAcon 2015. Aus Platzgründen ist keine Anmeldung mehr möglich.

Mit freundlicher Unterstützung von

IAB Austria
Logo Marketing Natives Marketing Natives
Dialog Marketing Verband Österreich
Verein Forum Media Planung

 

 

 

Jetzt teilen: