Praxisforum „Erfolgreiche Unternehmensgründung“

  • Wann:
  • Wo: FH St. Pölten, Großer Festsaal

Gründen will gelernt sein! Deshalb lädt die FH St. Pölten auch dieses Jahr Studierende zum Praxisforum „Erfolgreiche Unternehmensgründung“. Studierende haben die Möglichkeit, sich umfassend über Chancen, Hürden und Herausforderungen rund um das Thema Unternehmensgründung zu informieren und auszutauschen.

Expertinnen und Experten aus der Wirtschaft sowie VertreterInnen mehrerer Gründerservice-Einrichtungen geben in interaktiven Gesprächsrunden Interessierten Tipps zum Thema Firmengründung. Fragen zu rechtlichen Voraussetzungen, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten und zur Standortwahl werden genauso behandelt wie steuerliche Aspekte, die richtige Investorensuche, Networking und Überlegungen zum Marketing. Zusätzlich werden Mitglieder von Projektgruppen über ihre Ideen, Projekte und Erfahrungen sprechen.

Viele Absolventinnen und Absolventen der FH St. Pölten, aber auch Studierende haben erfolgreich ihren Schritt in die Selbstständigkeit geschafft. Mit dem Praxisforum unterstützt die FH jene, die das noch vorhaben, um ihnen diesen wichtigen Schritt zu erleichtern.

 

 

Jetzt teilen: