Success Stories

Karriere? Ja, bitte. Wir sprechen mit unseren Medienmanagement-Alumni über ihre Zeit nach der FH.

Unsere Alumni des Bachelor-Studiengangs Medienmanagement sind erfolgreich, ihre Karrierewege vielfältig. Bei "Success Stories" sprechen wir mit ihnen über ihre Zeit nach dem Studium.

Exklusiver Programmpunkt bei karriere.netzwerk

Diese Veranstaltung ergänzt nun schon zum dritten Mal die erfolgreiche Kooperation zweier bewährter Formate zum Thema Karriere und Netzwerken: die jährlich stattfindende karriere.netzwerk, die Job- und Karrieremesse der FH St. Pölten, und die Podiumsdiskussion von Absolvent*innen des Studiengangs Medientechnik "Alle machen Karriere".

Karriere? Ja, bitte.

Das mögliche Tätigkeitsfeld für Absolvent*innen des Studiengangs Medienmanagement ist ein großes. Die Branche ist jedoch schnelllebig, Jobs und Anforderungen ändern sich rasant.

Genau hier setzt "Success Stories" an. Im Gespräch mit unseren erfolgreichen Alumni erhalten unsere Studierenden einen aktuellen Blick auf nachgefragte Kompetenzen und die unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten. Sie gewinnen authentische Einblicke in den Berufseinstieg und Arbeitsalltag unserer Alumni und bekommen Antworten auf ihre individuellen Fragen.

Auch heuer freuen wir uns auf spannende Gäste auf dem Podium:

• Martha Nosecki | Head of CRM & CS Joyn, ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH
  • Alice de-Souza | Commercial Development Manager, Red Bull Media House GmbH, Salzburg
  • Michael Flandorfer | Senior Manager Sports Production, Sky Österreich Fernsehen GmbH
  • Martin Ziniel | Moderator, Ö3

"Der Studiengang Medienmanagement verbindet journalistisches Know-how und Hands-on-Kenntnisse in der Medienproduktion mit wirtschaftlicher Kompetenz", sagt Studiengangsleiterin Johanna Grüblbauer. "Mit den Success Stories geben wir einen Einblick in die große Vielfalt an Karrierechancen im Medienmanagement. Unsere Studierenden sind hier eingeladen, Impressionen zu sammeln, welche Karrierepfade für Medienmanagement-Alumni offenstehen, und sich Tipps zu holen, wie man in Medienunternehmen oder bei Medien in Unternehmen erfolgreich ein- und aufsteigt."

Wir freuen uns auf die Veranstaltung und auf das Wiedersehen mit unseren Alumni!

Dabei sein?

• Wann: 18. Oktober 2023, 13:00-14:30 Uhr
  • FH St. Pölten, Mittlerer Festsaal (Gebäude A)
  • Es ist keine Anmeldung erforderlich. Registrierung erfolgt vor Ort.

In Kooperation mit

Logo karriere.netzwerk Logo alumni.club

FH-Prof. Mag. (FH) Dr. Grüblbauer Johanna

FH-Prof. Mag. (FH) Dr. Johanna Grüblbauer