10 Jahre IT Security: Ein Grund zum Feiern

Copyright: Raphaela Raggam

Am 17. Juni 2016 trafen sich zur Feier des zehnjährigen Jubiläums des Studiengangs IT-Security rund 70 Absolventinnen und Absolventen.

Vernetzungstreffen erfolgreicher Absolventinnen und Absolventen

Anlass war das zehnjährige Bestehen der Fachhochschulausbildung im Bereich IT Security. Die Alumni waren der Einladung der Studiengänge und des alumni.club fh st.pölten gefolgt und feierten einen Abend gemeinsam mit ihren ehemaligen Studienkolleginnen und –kollegen, Lehrbeauftragten und Firmenbeiräten an der FH St. Pölten.

Der Studiengangsleiter für IT Security FH-Prof. DI Johann Haag präsentierte die Highlights der letzten zehn Jahre ergänzt mit einigen launigen Geschichten der Vergangenheit. Neben gemütlichem Beisammensein bei Weinverkostung und Geburtstagstorte konnten sich die Gäste auch beim Wuzzlerturnier oder beim Tore schießen bei der Torschusswand messen.

Um die Zusammenarbeit zwischen Alumni und Studierenden zu fördern, wurden zahlreiche Forschungsprojekte, wie z.B. Forensik-Werkzeuge, Cocktailroboter, die Projekte „Sickdrone“ und „Upribox“ im Foyer präsentiert. Die Alumni zeigten sich von der Vielfalt begeistert, so entstanden auch einige spontane Ideen für zukünftige gemeinsame Forschungsanträge mit AbsolventInnen. Die Ideenbörse zur Erweiterung des Angebots für Alumni wurde ebenfalls sehr gut angenommen.

„Es ist schön, dass eine große Anzahl an Absolventinnen und Absolventen gekommen sind und dadurch ihre Vernetzung mit der Hochschule aber auch mit den ehemaligen KollgeInnen pflegen. Mich persönlich freut es, wenn man sieht, welche außergewöhnlichen beruflichen Karrieren die Absolventinnen und Absolventen in der kurzen Zeit gemacht haben. Es bestätigt die gute Ausbildung, aber natürlich hat auch das Thema in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen“, meint Studiengangsleiter Johann Haag. Einige der AbsolventInnen kamen mit aktuellen Jobangeboten und akquirierten bei ihren ehemaligen KollegInnen. Ob sie erfolgreich waren, kann beim nächsten Alumni-Fest überprüft werden.

Alles in allem war es ein gelungenes Fest, das allen TeilnehmerInnen in guter Erinnerung bleiben wird.

Download Fotos 10 Jahre IT Security

Facebook - alumni.club.fhstp

 

Jetzt teilen: