3D-Visualisierung im Eventmanagement

Die Studierenden der Media- und Kommunikationsberatung mit dem Schwerpunkt Eventmanagement beim Workshop mit Easyraum.

Studierende der Media- und Kommunikationsberatung lernen Easyraum, eine Software zur professionellen 3D-Visualisierung von Locations, kennen

Die Studentinnen und Studenten des Bachelorstudiums Media- und Kommunikationsberatung (5. Semester, Praxislabor Eventmanagement) sowie des Masterstudiums Media- und Kommunikationsberatung (3. Semester, Seminar Eventmanagement II) mit dem Schwerpunkt Eventmanagement nahmen an einem Workshop von Easyraum teil.

Easyraum ist eine Software zur Erstellung professioneller 3D-Visualisierungen, beispielsweise von Locations für Veranstaltungen. Niklas Zawada war im Rahmen des Workshops der Trainer an der FH St. Pölten.

KundInnen profitieren von 3D-Visualisierungen

Heike Schürr, Studentin Bachelor Media- und Kommunikationsberatung, zieht ihr Resümee: „Der Workshop war wirklich sehr interessant. Durch den Workshop haben wir gelernt, wie wir unsere Ideen und Vorstellungen für ein Event einfach in easyraum visuell umsetzen können. Wir hatten vor Ort die Möglichkeit, im Programm Raumpläne zu zeichnen und konnten diese dann auch in 3D visualisieren. Dadurch können sich Kunden besser vorstellen, wie das zukünftige Event oder der Messestand aussehen soll. Der Workshop hat sehr viel Spaß gemacht.“

Jetzt teilen: