45 neue Google Analytics-Expert*innen

Studierende aus dem Master Studiengang Digital Media Management absolvierten Bootcamp und Zertifizierung in Google Analytics

Erfolgreiche Teilnehmer*innen des Google Analytic-Bootcamps
Copyright: FH St. Pölten / Johanna Grüblbauer

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Web Analytics & SEO“ unter der Leitung von Johanna Grüblbauer (stellvertretende Institutsleiterin am Institut für Medienwirtschaft der FH St. Pölten) hatten Student*innen die Möglichkeit, ein Google Bootcamp mit anschließendem Zertifikat zu absolvieren.

Das vorbereitende Google Bootcamp leitete Google-Trainer Jan Königstätter. In der nachfolgenden Google Analytics IQ-Prüfung stellten die Teilnehmer*innen ihr Wissen über die Google Analytics-Plattform sowie über Best Practices in der digitalen Analyse unter Beweis.

Inhaltlich wurde ein weiter Bogen gespannt: von Datenerfassung und -verarbeitung, über die Erstellung von Berichten zu Zielgruppen und deren Verhalten, Kampagnen- und Conversion-Tracking bis hin zu dynamischem Remarketing. Nun sind die Studierenden gut gerüstet, um das umfangreiche Analytics-Werkzeug in der beruflichen Praxis gezielt einsetzen zu können.