6. Internationales Projektmeeting & Vortrag IMPECD

6. Internationales Teammeeting IMPECD, Groningen

Das IMPECD-Team tagte im März 2018 und im Zuge des 60. Bundeskongresses der DiätassistentInnen im April konnte IMPECD die ZuhörerInnen begeistern.

Meeting IMPECD-Team in Groningen

In der niederländischen Stadt Groningen tagte das IMPECD (Improvement of Education and Competences in Dietetics)-Team im März 2018 zum mittlerweile sechsten und letzten Mal. 

Die Erasmus+ Strategische Partnerschaft konnte im Zuge des Meetings vom 26. bis 28. März 2018 viele Entscheidungen treffen. Die zukünftige Implementierung des Online-Kurses in den Curricula der fünf teilnehmenden Hochschulen stand im Mittelpunkt, gefolgt von der letzten Testphase mit 25 internationalen Studierenden im Mai 2018 in Neubrandenburg. Bis August sollen noch drei Publikationen zu den Implementation Guidelines des Online-Kurses fertig gestellt und eingereicht werden, sowie der Syllabus für die Lehre finalisiert werden.

Besonders positiv war das Feedback der Geschäftsführung der Hochschule Groningen, die sich vom Projektfortschritt sowie den Ergebnissen sehr beeindruckt zeigte. Für die Internationalisierungsstrategie der Hochschule Groningen ist IMPECD ein besonders wichtiges und erfolgreiches Projekt.

Bundeskongress der DiätassistentInnen in Wolfsburg

Im Zuge des 60. Bundeskongresses des Verbands der Diätassistenten Deutschlands (VDD) konnte IMPECD Ende April die ZuhörerInnen begeistern; auch in Deutschland stößt IMPECD auf großes Interesse.

Am 21. April 2018 wurden in Wolfsburg die Projektergebnisse vorgestellt. Die Ergebnisse aus Monitoring & Outcome Evaluation wurde per Live-Übertragung von Koen Vanherle von der Artesijn Plantin Hogeschool Antwerpen präsentiert.

Die europäischen Prozessmodelle in der Diätetik wurden von Sabine Ohlrich-Hahn von der Hochschule Neubrandenburg und das didaktische Konzept zu Case-Based Learning von FH-Dozentin Alexandra Kolm vom Bachelor Studiengang Diätologie präsentiert. Für die hervorragende Kooperation mit dem VDD möchte sich das gesamte IMPECD-Team herzlich bedanken.

Links

Jetzt teilen:

Haben Sie Fragen?

schliessen

Wir helfen Ihnen gerne weiter!