St. Poelten University of Applied Sciences

Absolvent siegt bei den Young Lions

Leopold Grübl (2ter von links) und Niklas Wiesauer (2ter von rechts) freuen sich über den ersten Platz in der Kategorie "Media"

13 Nachwuchstalente aus Österreich nehmen im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity an der Young Lions Competition teil. Unter ihnen auch Leopold Grübl, Absolvent des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser herausragenden Leistung.

Die ORF Enterprise, als nationale Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity, sucht jedes Jahr die besten Nachwuchstalente, die Österreich in 2er Teams bei der Young Lions Competition vertreten.

Überzeugen können die Junglöwen in folgenden Kategorien:

  • Film
  • Print
  • Media
  • Cyber
  • PR
  • Young Marketers
  • Student (treten als Einzelkämpfer an)

In der Kategorie „Media“ konnten Leopold Grübl (Mindshare) und Niklas Wiesauer (Mindshare) mit ihrer in nur 24 erarbeiteten kreativen Media-Strategie für „Red Bull Cola“ als Online-Strategie, die unter anderem auf GPS-Targeting setzt, die Fachjury überzeugen und sicherten sich somit ihr Ticket nach Cannes.

Außerdem holten David Lechner, Absolvent des Studiengangs Media Management, in der Kategorie Young Marketers und Christina Pribitzer, Absolventin des Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung, in der Kategorie Students jeweils den tollen dritten Platz. Auch zu dieser Leistung gratulieren wir ganz herzlich.

Jetzt teilen: