Absolvent steigt in führender Sendergruppe auf

Medienmanagement-Absolvent Mario Lenz ist Head of Content bei ProSiebenSat.1 PULS4.

Medienmanagement-Absolvent Mario Lenz ist Head of Sports Content bei ProSiebenSat.1 PULS4

Mario Lenz, Absolvent des Studiums Medienmanagement [Anm.: damals noch Mag. (FH) Studium], darf sich seit Kurzem über seine neue Position als Head of Content bei ProSiebenSat.1 PULS4 freuen. Zu Beginn seiner Karriere war Lenz im Bereich des Mobile Contents tätig. Seit nun mehr sieben Jahren ist er für die Sportrechte bei ProSiebenSat.1 PULS4 verantwortlich.

Lizenz, Produktion & Sportredaktion

Die Unit „4 Sports“ bündelt die Sport-Aktivitäten der ProSiebenSat.1 PULS4 Gruppe – von Lizenzen über Produktion bis hin zu Sales. Der Fokus von Mario Lenz lag bisher auf den beiden erstgenannten Bereichen. Durch eine Re-Strukturierung sowie eine damit verbundene Erweiterung der Unit gesellt sich nun die Verantwortung für die Sportredaktion hinzu.

Permanente Neugier & der Wille zur Weiterentwicklung

Mario Lenz nimmt seine neue berufliche Herausforderung dankend an: „Es ist für mich eine spannende Chance, den Sport-Bereich in Österreichs führender Sendergruppe noch flexibler und auch umsetzungsstärker auszurichten. Darüber hinaus bietet sich mir dadurch natürlich auch die Gelegenheit mich persönlich weiterzuentwickeln.“

Rückblickend ist sich der Absolvent sicher, dass das Medienmanagement Studium an der FH St. Pölten die richtige Grundlage für seine berufliche Laufbahn in der Medienbranche war. Allerdings sind in diesem Bereich seiner Ansicht nach auch nach dem Studium permanente Neugier sowie der Wille dazuzulernen unabdingbar.

Jetzt teilen: