alumni.erfolgsgeschichte Andrea Losert-Ganglberger

Andrea Losert-Ganglberger, Absolventin des Masterstudiums Digital Healthcare

Andrea Losert-Ganglberger, MSc studierte Digital Healthcare und ist in der NÖ Landeskliniken-Holding in der medizinischen Betriebsunterstützung tätig.

In der Serie alumni.erfolgsgeschichten geben Absolventinnen und Absolventen der FH St. Pölten Einblick in ihre vielfältigen Karrierewege. Andrea Losert-Ganglberger absolvierte berufsbegleitend das interdisziplinäre Masterstudium Digital Healthcare. Sie arbeitet in der NÖ Landeskliniken-Holding im Bereich der operativen Qualitäts- und Leistungsanalyse und ist nebenberuflich als Pflegepädagogin tätig. 

Fachhochschule, weil…

…ich eine Möglichkeit suchte, bei der Familie, Beruf und Studium vereinbar sind. Die Fachhochschule St. Pölten bietet mit den berufsbegleitenden Studiengängen ein gut organisiertes Umfeld, in dem man sich auf die Lehrinhalte konzentrieren kann, ohne viel Zeit für Organisatorisches aufbringen zu müssen. Die geregelten Unterrichtszeiten erleichterten die Planbarkeit erheblich.

Gelernt habe ich…

…, dass ein interdisziplinär zusammengesetzter Studiengang eine große Bereicherung darstellt. Ich profitierte von vielen interessanten Persönlichkeiten nicht nur in fachlicher Hinsicht, sondern auch in persönlicher.

Im Beruf profitiere ich…

…am meisten von den Kontakten, die ich während des Studiums knüpfen konnte, sowohl aus dem Gesundheitswesen als auch aus der IT-Branche. Außerdem hält die Digitalisierung immer mehr Einzug in das Gesundheitswesen, mit diesem Studium bin ich bestens dafür gewappnet.

 

Weitere Erfolgsgeschichten lesen

Jetzt teilen: