alumni.erfolgsgeschichte: Hannes Ziselsberger

Hannes Ziselsberger, BA ist Absolvent des Departments Soziales und seit September 2016 Direktor der Caritas St. Pölten.

In der Serie alumni.erfolgsgeschichten geben Absolventinnen und Absolventen der FH St. Pölten Einblick in ihre vielfältigen Karrierewege. Hannes Ziselsberger, Absolvent des Bachelor Studiengangs Soziale Arbeit, im Gespräch:

Fachhochschule, weil...

… ich damals meine umfassende praktische Erfahrung noch durch ein Studium untermauern wollte. Ich war bereits Anfang 40, als ich mich für das berufsbegleitende FH-Studium entschied. Ein großer Vorteil waren für mich die geblockten Präsenzzeiten und der hohe Anteil an Fernstudienelementen. So war es für mich möglich, neben meinem Vollzeitjob zu studieren.

Gelernt habe ich…

... durch die berufsbegleitende Variante sehr effizient zu arbeiten und mich auch einmal damit zufrieden zu geben, Dinge einfach erledigt zu haben, ohne mich einem großen Notendruck auszusetzen.

Im Beruf profitiere ich…

… in vielerlei Hinsicht vom Studium. Die Caritas gehört zu den wichtigsten Arbeitgebern für Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter. Insofern schätze ich es als sehr positiv ein, dass ich durch mein Studium an der FH weiß, welchen Ausbildungsweg viele meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinter sich haben und welche Inhalte im Studium behandelt werden.

Weitere Erfolgsgeschichten lesen

Jetzt teilen: