alumni.erfolgsgeschichte: Julia Jobst

Julia Jobst, Absolventin des Bachelorstudiums Media- und Kommunikationsberatung

Julia Jobst, BA ist Absolventin des Departments Medien und Wirtschaft und als Social Media Manager bei IPG Mediabrands beschäftigt.

In der Serie alumni.erfolgsgeschichten geben Absolventinnen und Absolventen der FH St. Pölten Einblick in ihre vielfältigen Karrierewege. Julia Jobst, Absolventin des Bachelorstudiums Media- und Kommunikationsberatung, im Gespräch:

Fachhochschule, weil...

… ich durch eine gute Freundin auf das Studienangebot aufmerksam gemacht wurde. Mir haben sowohl die Studieninhalte, als auch die Infrastruktur gut gefallen. Da ich mich immer schon für das Gebiet Werbung und Marketing interessiert habe, hat sich das Studium perfekt für mich angeboten.

Gelernt habe ich…

… mit Stress umzugehen und aus Fehlern zu lernen. Zusätzlich lernte ich als Jahrgangsvertretung mit Verantwortung und schwierigen Situationen umzugehen. Das Studium hat mich sehr in meiner persönlichen Entwicklung unterstützt.

Der Berufseinstieg war für mich…

… sehr einfach. Zwei unserer Lektoren riefen in der Lehrveranstaltung dazu auf, uns zu bewerben. Letztendlich bekam ich die Praktikumsstelle in ihrer Agentur. Seit mehr als einem Jahr bin ich nun dort beschäftigt.

Weitere Erfolgsgeschichten lesen

Jetzt teilen: