alumni.erfolgsgeschichte: Kerstin Blumenstein

Dipl.-Ing. Kerstin Blumenstein, BSc ist Absolventin des Departments Digitale Medientechnologien und Researcher am IC\M/T der FH St. Pölten.

Dipl.-Ing. Kerstin Blumenstein, BSc ist Absolventin des Departments Digitale Medientechnologien und Researcher am IC\M/T der FH St. Pölten.

In der Serie alumni.erfolgsgeschichten geben Absolventinnen und Absolventen der FH St. Pölten Einblick in ihre vielfältigen Karrierewege. Kerstin Blumenstein, Absolventin des Bachelorstudiums Medientechnik und des Masterstudiums Digitale Medientechnologien, im Gespräch:

Fachhochschule, weil...

… ich hier meine bevorzugte Studienrichtung gefunden habe. Außerdem sind Praxisnähe und die modernste technische Ausstattung der Studios und Labore in diesem Bereich sehr wichtig.

Gelernt habe ich…

... viel. Auf dem Lehrveranstaltungsplan standen verschiedenste Fächer, von technischen Grundlagen über wirtschaftliches Wissen bis hin zum wissenschaftlichen Arbeiten. Zudem waren auch die Soft Skills ein wichtiger Punkt.

Der Berufseinstieg war für mich…

… sehr einfach. Ich bekam bereits während des Masterstudiums die Möglichkeit, als Junior Researcher am Institut für Creative\Media/Technologies (IC\M/T) der FH St. Pölten zu arbeiten. Da Lehre und Forschung eng miteinander verknüpft waren, war der Umstieg vom Studieren zum Arbeiten sehr einfach. Die FH bietet mir zudem einen geeigneten Rahmen, um weiter zu studieren und meine Dissertation zu erstellen.

Weitere Erfolgsgeschichten lesen

Jetzt teilen: