1 min

alumni.erfolgsgeschichte: Nicole Hundstorfer

Nicole Hundstorfer, BA ist Absolventin des Departments Medien und Wirtschaft und arbeitet aktuell als Account Manager bei Hogarth Worldwide in London.

In der Serie alumni.erfolgsgeschichten geben Absolventinnen und Absolventen der FH St. Pölten Einblick in ihre vielfältigen Karrierewege. Nicole Hundstorfer, Absolventin des Bachelorstudiums Media- und Kommunikationsberatung, im Gespräch:

Fachhochschule weil …

… das Angebot genau mein Interesse getroffen hat. Ich bevorzuge praxisorientiertes Lernen oder Learning-by-doing, ein reines Theorie-Studium wäre nichts für mich. Das Bachelorstudium Media- und Kommunikationsberatung hat durch die Vielseitigkeit der verschiedenen gelehrten Disziplinen und darauffolgenden beruflichen Möglichkeiten genau meinen Geschmack getroffen, da ich zu Beginn des Studiums noch nicht genau wusste, was ich beruflich machen möchte. 

Gelernt habe ich …

… mich zu organisieren und meine Aufgaben zu priorisieren. Es ist wichtig zu lernen, dass man nicht alles auf einmal und auch nicht alles alleine schafft. Und für mich war die Studienzeit sehr wichtig um herauszufinden, was mich langfristig interessiert. Durch Vorlesungen und Seminare mit LektorInnen aus der Praxis habe ich ein gutes Gefühl für die „reale Welt” bekommen. Ganz wichtig für mich war es auch, Praktika in verschiedenen Bereichen zu absolvieren, um den richtigen Weg für mich zu finden.

Im Beruf profitiere ich …

… vor allem von der Vielseitigkeit des Studiums. Mit breitem Basiswissen in mehreren Disziplinen wie Marketing, PR, Event und Mediaplanung ist man jedenfalls im Vorteil gegenüber anderen KandidatInnen mit nur einschlägiger Ausbildung.  

An meiner Arbeit im Ausland fasziniert mich die Zusammenarbeit mit Menschen mit verschiedenen Backgrounds, sowohl kulturell als auch professionell. Ich arbeite momentan in London in einer großen internationalen Agentur, wo Vielseitigkeit großgeschrieben wird. Hier kommen Menschen aus fast 40 verschiedenen Nationen zusammen! Zudem ist London eine Werbe-Metropole, es gibt hier unzählige Möglichkeiten mit faszinierenden Persönlichkeiten und vor allem mit allen großen Marken dieser Welt zu arbeiten.

Weitere Erfolgsgeschichten lesen