1 min

Auf der Suche nach Chancen im Digital Business

Studierende erarbeiten im Rahmen einer praxisorientierten Lehrveranstaltung für ihren Kooperationspartner PREFA eine Digital-Strategie für 2019

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Case Studies Marketing & Sales“ im zweiten Semester des Masterstudiums Digital Media Management erarbeiteten Studierende eine Strategie für PREFA. Mit Rat und Tat zur Seite stand ihnen Lektor David Pötschner, Online Marketing Manager PREFA. Anhand des realen Kooperationspartners konnten die Studierenden ihr Wissen ideal in die Praxis umsetzen.

Innovative Strategie mit digitalem Fokus

Gesucht war eine Strategie für Marketing und Sales im Jahre 2019, wobei ein klarer Fokus auf digitale Themen und Möglichkeiten gelegt werden sollte. Die Studentinnen und Studenten erlebten im Zuge der Ausarbeitung, dass auch Industriebetriebe spannende Herausforderungen bieten – ein gutes Umfeld für die Digital Media Management-Studierenden, die mit innovativen Ideen aufwarten können.

Auch David Pötschner, Lektor der Lehrveranstaltung, zieht ein positives Resümee: „Die Lehrveranstaltung war auf jeden Fall für beide Seiten sehr interessant und lehrreich – für PREFA gab es viele gute Ideen und Ansätze, wie wir unsere Online-Services verbessern können und die Studierenden haben gesehen, dass auch ein Industrieunternehmen sehr spannende Projekte in vielen (digitalen) Bereichen umsetzt.“