Best Practice: Public Relations bei Himmelhoch

Die Studierenden der Media- und Kommunikationsberatung waren für ein spannendes PR-Kamingespräch zu Gast in der Agentur Himmelhoch.

Ende Mai 2019 hieß die PR Agentur Himmelhoch zahlreiche Studierende des Bachelor Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung willkommen

Die in Wien ansässige Agentur Himmelhoch gewährte den Studentinnen und Studenten der Media- und Kommunikationsberatung (Bachelorstudium) einen spannenden Einblick in ihren abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Himmelhoch betreut viele große und namhafte Unternehmen und bietet kundenspezifische Lösungen vor allem im Gebiet der Public Relations. Mit kreativem Biss und Vielfalt in ihrem Team überzeugt die Agentur mit himmlischen Konzepten.

Individuelle Talente & viel Herzblut

Mehr als 40 Kommunikationsexpertinnen und -experten aus den unterschiedlichen Bereichen sind Teil des Himmelhoch-Teams. Die Förderung ihrer individuellen Talente und die Ermunterung, die eigenen Potenziale bestmöglich zu entfalten, ist der Agenturchefin Eva Mandl ein besonderes Anliegen.

Direkter und persönlicher Kontakt sowie Kreativität und ganz viel Herzblut sind für die Agentur wesentliche Gründe, weshalb sie heute als österreichische PR-Agentur so erfolgreich sind.

Die Theorie in die Praxis umsetzen

Im Zuge des Kamingesprächs plauderte die Agentur aus dem Nähkästchen und zeigte den Studierenden der Fachhochschule St. Pölten, wie viel Spaß sie an ihrer Arbeit haben.  Auch durch die Präsentation verschiedenster PR-Cases konnten sie sehen, wie das erlernte Theoriewissen effektiv in die Praxis umgesetzt werden kann.

Himmelhoch ermöglichte den angehenden PR-Spezialistinnen und -spezialisten einen unterhaltsamen, informativen und spannenden Abend!  

Weitere Kamingespräche: Yield PR

Auch bei Yield PR waren die Studentinnen und Studenten der Media- und Kommunikationsberatung dieses Jahr bereits zu Gast. Dort wurden sie herzlich von Alexander Langgruber (Inhaber und Geschäftsführer), Philipp Höll (Agenturleiter) und Sofia Schrötter (Junior Consultant und Absolventin des Masterstudiums Media- und Kommunikationsberatung) empfangen.

Die Gastgeber gewährten Einblicke in die breite Range an Tätigkeiten in der Agentur: Beziehungspflege zu Journalistinnen und Journalisten, Medien-Monitoring, Interviewvorbereitungen und Medienresonanzanalysen sind nur einige der vielfältigen Aufgaben.

Jetzt teilen: