1 min

Blick in die größte weltweite Social Media Studie

Wave X, durchgeführt von UM PanMedia, ist die größte globale Social Media Studie. Unsere Studierenden erhielten einen Einblick

Im Rahmen eines Gastvortrags von Christoph Brenner, selbst Absolvent, erhielten Studierende des Bachelors Marketing und Kommunikation Einblicke in die weltweit größte Social Media Studie:

Die zehnte Ausgabe der Wave – durchführt von der Agentur UM – beschäftigt sich im Detail nicht nur mit Nutzungszahlen der Netzwerke sondern verknüpft auch Kulturen und Werte der Zielgruppen.

Spannender Vortrag, inklusive internationaler und lokaler Fallbeispiele

Unter dem Motto „Remix Cultures – Unlocking the Power of Culture & Trends“ zeigen sich neben Nutzungszahlen der Networks, auf welchen Devices die Nutzung sich wie entwickelt und wofür welches Social Network verwendet wird, auch interessante Einblicke in das Vertrauen in Inhalte und wie sehr sich Menschen in ihren Meinungen beeinflussen lassen.

So konnten schlussendlich sogar vier unterschiedliche kulturelle Dimensionen herausgearbeitet werden, die je nach Zielgruppe und Marke unterschiedlich angesprochen werden wollen.

Zum Abschluss präsentierte Christoph Brenner aktuelle internationale und lokale Cases und Fallbeispiele von realen Umsetzungen und plauderte auch noch ein wenig aus dem Nähkästchen“ des Agenturalltags.