Branding Challenge - The Power of the Brand

StudentInnen mit U2B-Zertifikat

Studierende bei University 2 Business (U2B) vertreten

Im März 2015 fand an der Kölner Partnerhochschule, der Cologne Business School, die Veranstaltung „University 2 Business“ unter dem Motto „The Power of the Brand“ statt. Zum ersten Mal hatten auch Studierende des Bachelor Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung die Möglichkeit, an diesem internationalen Treffen teilzunehmen. Christina Grünstäudl, Lukas Klinser, Lorenz Knauseder, Julia Neuhold und Isabell Steiner vertraten vor Ort die Fachhochschule St. Pölten. Gemeinsam mit vier weiteren Teams aus unterschiedlichen europäischen Städten wurden zwei spannende und intensive Tage verbracht.

Ziel der Veranstaltung

Die jährliche Veranstaltung hat das Ziel, interkulturelle Kommunikation zu fördern, Beziehungen aufzubauen und das Wissen der TeilnehmerInnen in praxisnahen Vorträgen von ausgewählten internationalen Unternehmen zu vertiefen. Außerdem bekommen die Studierenden die Möglichkeit, gemeinsam mit einer deutschen Agentur an einer Case Study zu arbeiten.

Die Studierenden aus dem 4. Semester blicken auf interessante Tage zurück und konnten mit neuen Erfahrungen und neuen Bekanntschaften motiviert das Studienjahr weiter bestreiten.

Jetzt teilen: