Buddy2Study - Schultütenübergabe

Übergabe der Schultüten

Die neuen Studierenden des Bachelor Studiengangs Physiotherapie wurden von ihren "Buddys" herzlich willkommen geheißen.

Am 24. September wurden die neuen Studierenden des Bachelor Studiengangs Physiotherapie von der Projektgruppe Buddy2Study und den höheren Jahrgängen auf der Fachhochschule herzlich begrüßt. Damit der Einstieg in das FH-Leben etwas leichter fällt, wurde mittels Los jedem Anfänger/jeder Anfängerin ein Buddy aus dem zweiten Jahrgang zugeteilt. Anschließend gab es auch die Gelegenheit, sich etwas näher kennen zu lernen und Kontaktdaten auszutauschen. Brennende Fragen rund ums Studium und das Leben als Studierende an der Fachhochschule St. Pölten wurden von den "alten Hasen", den Studierenden des dritten Semesters beantwortet.

IMG_8272.JPG

Übergabe der Schultüten

Natürlich gab es auch heuer wieder Schultüten, die von den Buddys vorbereitet und übergeben wurden. Tradition ist es auch, dass der erste Jahrgang im Laufe des ersten Semesters für die höheren Jahrgänge eine Party organisiert. Damit diese Tradition weitergeführt wird, wurden die neuen Kollegen und Kolleginnen dahingehend informiert.

Fotowand bei Übungsräumen

Bei den Übungsräumen wird außerdem eine Fotowand mit Namen, Wohnort und Hobbys angebracht werden, um das Kennenlernen noch zu erleichtern.  

Gemeinsam mit ihren Buddys werden die 60 neuen Schützlinge die kommenden Herausforderungen sicher gut meistern!

Jetzt teilen: