Campus & City Radio 94.4 jetzt auch im Kabelnetz

Campus-Radio

Das Freie Radio der Stadt St. Pölten und Ausbildungsradio der FH erweitert sein Sendegebiet

Das Campus & City Radio 94.4 ist das Ausbildungsradio der Fachhochschule St. Pölten und Freies Radio für interessierte BürgerInnen der Stadt. Bisher war das Radio terrestrisch im niederösterreichischen Zentralraum und als Online-Stream zu hören. Seit Kurzem wird das Radio kostenfrei in alle Kabelnetze von Kabelplus NÖ und Burgendland digital übertragen und ist damit fast im gesamten Gebiet der beiden Bundesländer empfangbar.

Information, Service, Meinung und Unterhaltung

Das nichtkommerzielle und überparteiliche Radio liefert Information, Service, Meinung und Unterhaltung und bietet freien Radiomacherinnen und -machern eine Plattform. Zudem ist der Sender Ausbildungsradio der FH St. Pölten: In professioneller Umgebung lernen Studierende der FH das Handwerk der Moderation, der Programmgestaltung und der Audioproduktion bis hin zu Marketing und medienübergreifendem Gestalten von Inhalten.

Bisher war das Radio im niederösterreichischen Zentralraum nur über die UKW-Frequenz 94.4 MHz zu empfangen. Seit Kurzem ist es durch eine Kooperation mit Kabeplus in fast ganz Niederösterreich und fast dem ganzen Burgenland digital zu hören. Empfangen werden kann das Radio auf Programmplatz 796 in allen Kabelplus-Netzen.

„Mit tatkräftiger Unterstützung von Kabelplus-Geschäftsführer Gerhard Haidvogel und Klaus Temper von der FH ist es gelungen, dass unser Radio kostenfrei in alle Kabelnetze der Kabelplus in Niederösterreich und dem Burgenland digital übertragen wird. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung bei der Umsetzung“, sagt Ewald Volk, Leiter des Studiengangs Medienmanagement an der FH St. Pölten sowie des Campus-Radios.

Campus & City Radio 94.4

Jetzt teilen: