Children’s Knees - Kick Off Meeting

v.l.n.r.: Dr. Brian Horsak; Barbara Pobatschnig, BSc; Univ. Prof. Dr. Susanne Greber-Platzer; David Artner, MSc; Barbara Wondrasch, PT, MSc; Univ. Prof. Dipl. Ing. Dr. Arnold Baca; FH-Prof. Dipl. Ing. Hannes Raffaseder; Univ. Prof. Dr. Stefan Nehrer

Am 26. März 2015 trafen die ProjektpartnerInnen zu einem ersten gemeinsamen Meeting zusammen.

Nach einer kurzen Vorstellung der TeilnehmerInnen und einer Einführung in das Projektvorhaben durch den Projektleiter Dr. Brian Horsak wurden die wichtigsten Arbeitsschritte für die nächsten Monate definiert. Die genauen Projektziele wurden festgelegt und mögliche kritische Phasen im Projekt diskutiert. Des Weiteren wurde bereits vorab ein Disseminationsplan für die geplanten wissenschaftlichen Veröffentlichungen aufgestellt.

Da ein wichtiges Nebenziel dieses Projektes die nachhaltige Etablierung einer Forschungsgruppe in Niederösterreich ist, wurden bereits weitere Termine fixiert, an denen alle KooperationspartnerInnen zu den Projektinhalten diskutieren werden und bereits auch an Ideen für Folgeprojekte arbeiten. Somit steht der Weiterentwicklung von klinischer Forschung in der niederösterreichischen Forschungslandschaft nichts mehr im Weg. 

Zur Projektbeschreibung Children’s Knees - Biomechanische Belastungsanalyse der Hüft- und Kniegelenke bei Alltagsbewegungen von adipösen Kindern und Jugendlichen: eine randomisiert kontrollierte Studie

PartnerInnen

The Children’s KNEEs Study

Jetzt teilen: