Department Soziales bei Tagung in Klagenfurt

Andrea Nagy, Peter Pantuček-Eisenbacher, Eva Grigori und Michael Auen

VertreterInnen des Department Soziales waren vergangene Woche zu Gast an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Am 22. und 23. September 2016 fand die Jahrestagung der Sektion Sozialpädagogik der Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB) an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt statt. Peter Pantuček-Eisenbacher, Leiter des Department Soziales der Fachhochschule St. Pölten, hielt eine Keynote. Mit dabei war auch Andrea Nagy, Leiterin der Lehrgänge Sozialpädagogik an der FH St. Pölten und die FH-DozentInnen Eva Grigori und Michael Auen.

Herrschaft und Soziale Arbeit, soziales Entrepreneurship, der Umgang mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit und die Zugänge zu Sozialen Diensten waren die Themen der Vorträge.

Keynote von Peter Pantuček-Eisenbacher online nachhören

Links

Jetzt teilen: