Department übersiedelt in Herzogenburger Straße

Ab dem 23.09.2015 ist das Department Soziales in der Herzogenburger Straße 68 zu finden.

Das Hauptgebäude der Hochschule ist zu klein geworden, der Neubau wird frühestens in drei Jahren fertig sein. Daher übersiedelt das Department Soziales der FH St. Pölten vorübergehend in die Herzogenburger Straße 68 (weißer Neubau rechts neben dem ehemaligen Gebäude der FH).

Sekretariate und Institut übersiedeln mit

Alle Sekretariate, das Arlt Institut für Soziale Inklusionsforschung und die DozentInnen sind ab sofort in der Herzogenburger Straße 68 zu finden. Einzig Monika Vyslouzil, die Leiterin des Kollegiums, wird weiterhin im Haupthaus ihr Büro haben.

  • Sekretariat Bachelor Soziale Arbeit: Raum 1.4 (1. OG)
  • Sekretariat Master Soziale Arbeit: Raum 2.5 (2. OG)
  • Sekretariat Lehrgänge: Raum 2.5 (2. OG)

Lehre meist weiterhin im Hauptgebäude

Die Lehre wird weiterhin vorwiegend im Haupthaus stattfinden, einzelne LVs ab Oktober aber am neuen Standort. Seminarräume am neuen Standort: SEM_HBS1.01 und SEM_HBS1.02.

Wir wollen die Übersiedlung auch dazu nutzen, um innovative Formen von Lehre und Arbeitsplatzgestaltung zu erproben. Einiges in der Herzogenburger Straße ist noch "work in progress" und manches ganz bewusst als Pilotprojekt.

Mit besten Grüßen,

das Team des Department Soziales

Jetzt teilen: