Der Geschäftsbericht 2018 ist da

„Gemeinsam gestalten“ ist das Motto des Geschäftsberichts 2018 der FH St. Pölten

Die Fachhochschule St. Pölten blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Das Jahr 2018 war ein erfolgreiches für die Fachhochschule St. Pölten. Mit einer kontinuierlichen Zunahme der Studierendenzahlen zeigt sich, dass die Fachhochschule ein zukunftsorientiertes Lehr- und Weiterbildungsangebot zur Verfügung stellt.

Wichtige Akzente in der Ausbildung

Mit dem Ausbau des Lehrangebots und dem Start von fünf neuen Studiengängen im Herbst 2018 konnten wichtige Akzente in der Ausbildung der Studierenden gesetzt werden.

Mit 2018 startete die Umsetzungsphase der neuen Strategieperiode, die eine Weiterentwicklung in den drei Leistungsbereichen Aus- und Weiterbildung, Wissenstransfer und Innovation sowie Forschung und Entwicklung vorsieht.

Gemeinsam gestalten

Ein Meilenstein war die Gründung des Austrian Blockchain Centers, in dem die FH St. Pölten den Bereich der Emerging Industries und Blockchain in der Industrie 4.0 innehat.

Der engen nationalen und internationalen Vernetzung mit Partnerinnen und Partnern aus Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft ist das einführende Kapitel des Geschäftsberichts 2018 gewidmet.

Jetzt im Online-Dossier den Geschäftsbericht 2018 „Gemeinsam gestalten“ lesen

Online durchblättern

 

Jetzt teilen: