Design Thinking für die Start-up Szene

Design Thinking im Rahmen der Workshopreihe von SMARTUP St. Pölten und Pioneers

Smartup St. Pölten bietet noch drei weitere Workshops - powered by Pioneers - für GründerInnen und Start-ups

SMARTUP St. Pölten hat sich als Initiative zur Förderung von Innovation, Unternehmertum und Startups bereits erfolgreich behauptet. Bei einem weiteren Workshop powered by Pioneers zeigt sich St. Pölten zunehmend als Impulsgeber für innovative Projekte und Startup-Teams. 

Eindrücke von TeilnehmerInnen: Sankt Pölten hebt ab!

Eine PR-Fachfrau: "Den Design Thinking Workshop fand ich erfrischend, aufbauend und motivierend. Jetzt assoziiere ich St.Pölten mit out-of-the-box-thinking, vielleicht gewinnt mich St.Pölten als Geschäftspartnerin."

Ein Startup-Günder: "Auch wenn mir die Thematik Design Thinking bekannt war, war es gut mit einem solch praxisorientierten Workshop dieses Wissen aufzufrischen. Solche Workshops machen den Standort St. Pölten sehr interessant für uns. Das ist ein Grund, warum wir unser Start-up mit fünf MitarbeiterInnen in St. Pölten gründen werden."

Eine Start-up Managerin: "Wir haben viele neue Inputs erhalten und unseren Kompetenzbereich zum Thema Design Thinking stark erweitern können. Auch die Arbeit an realen Case Studys im Raum St. Pölten war spannend und ideal, um Design Thinking anzuwenden."

Weitere Workshops 

Der nächste Workshop powered by Pioneers findet zum Thema Growth Hacking am 24. September im Rathaus St. Pölten statt. Alle Details dazu sowie zu weiteren Workshops sind online zu finden. 

Über SMARTUP St. Pölten

Die Stadt St. Pölten bietet beste Voraussetzungen für einen Innovations- und Start-up-Standort und wird mehr und mehr zur attraktiven Stadt für junge UnternehmensgründerInnen. Um diese Entwicklungen zu fördern und bestmögliche Rahmenbedingungen für Innovationen zu schaffen, wird die Stadt St. Pölten in den kommenden Jahren gezielt Maßnahmen setzen. Unter der Leitung der FH St. Pölten wurde ein entsprechendes Konzept erarbeitet, das die am Standort vorhandene Expertise bündelt und zielgerichtet weiterentwickelt. Details und bisherige Maßnahmen zu SMARTUP St. Pölten sind online nachzulesen. 

Jetzt teilen: