Die Realität von künstlicher Intelligenz

In einem Gastvortrag gab Albert Frömel Studierenden des Studiengangs Management & Digital Business spannende Insights aus der Praxis

Die Realität von künstlicher Intelligenz - Vortrag von Albert Frömel an der FH St. Pölten
Copyright: Albert Frömel

Als Industry Lead Health & Life Sciences bei Zühlke Austria ist Albert Frömel Spezialist für Anwendungsszenarien von künstlicher Intelligenz im Gesundheitsbereich. In einem spannenden Gastvortrag im Bachelor Studiengang Management & Digital Business gab er Studierenden wichtige Einblicke in Anwendungsfelder von KI in der Praxis.

No-nonsense Machine Learning Solutions

„Wir versuchen Studierenden ab dem ersten Semester Inputs aus der Praxis zu ermöglichen. Sei es durch Projekte in Lehrveranstaltungen oder durch Gastvorträge, wie die von Albert Frömel“, so Studiengangsleiterin Doris Kantauer.

Der IT- und Healthcare Experte leitet, nach jahrelanger Tätigkeit bei Microsoft Österreich, nun bei Zühlke Austria – einem weltweit tätigen Innovationsdienstleister – als Industry Lead den Bereich Health & Life Sciences und teilte sein umfangreiches Wissen mit Studierenden.

Vor allem wurde über reale Projekte und wichtige Entwicklungen für den Einsatz der Technologie in Unternehmen berichtet. Zudem informierte er über Chancen und Herausforderungen und darüber, welche Erfolgsfaktoren beim Einsatz von KI zu berücksichtigen sind.

„Albert Frömel zeigte eindrucksvoll auf, wie erfolgreiche und sinnstiftende KI-Projekte aussehen können“, zeigt sich Doris Kantauer begeistert.

Bachelor Studiengang Management & Digital Business

Interesse geweckt? Besuchen Sie unsere virtuelle Informationsveranstaltung zum Bachelor Studiengang Management & Digital Business  am 20. Jänner 2021 um 18:00 Uhr und lassen Sie sich direkt vom Studiengangsteam beraten.

Den Link zum info.termin senden wir Ihnen nach erfolgreicher Anmeldung per E-Mail zu. Melden Sie sich gleich hier an.