Die Rolle des Verpackungsdesigns

Harry Kriegner

Strobl)Kriegner Group zu Gast im Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung

Harry Kriegner besuchte am Freitag, den 15.05.2015, die Lehrveranstaltung „Konzeption von Werbekampagnen“ und gab Einblicke zum Thema Verpackungsdesign. Die von ihm 2001 mitbegründete Werbeagentur Strobl)Kriegner Group gehört zu Österreichs größten Werbeagenturen und ist vor allem durch die Unit Verpackungsdesign unique.

"Heute schon Verpackung unterschätzt?" – mit diesen einleitenden Worten startete Kriegner seinen Vortrag, bei dem er darauf einging, welche Rolle Verpackung im Konsumentenverhalten spielt und welche Aufgaben Verpackungen zu erfüllen haben.

Anhand eines kürzlich entwickelten Konzepts erläuterte Kriegner den Weg von der Idee bis zu dem fertigen Produkt. Sogar eine Kostprobe des neuen Produkts „Bakery d’Oro“ war für alle Studierende dabei.

Abschließend gab es eine offene Fragerunde zum Thema Konzeption von Verpackungsdesigns sowie hilfreiche Tipps für die Zukunft.

Jetzt teilen: