1 min

Effie Award 2021

Absolvent*innen der Marketingstudiengänge der FH St. Pölten erneut sehr erfolgreich bei wichtigem Werbe-Award

Effie Gala 2021
Copyright: Katharina Schiffl

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Absolvent*innen der Studiengänge Marketing und Kommunikation sowie Digital Marketing & Kommunikation sehr herzlich zu den großartigen Auszeichnungen:

  • Stefanie Krenn, Too Good to Go
  • Bianca Spanring und Lena Artes (beide von der Agentur Mediaplus) 
  • Teresa Baumgartner (Agentur Mindshare)
  • Julia Jobst (von der Agentur Jung von Matt DONAU)

Insgesamt vier Effies erzielte die Kampagne „Oft länger gut“ des Unternehmens Too Good to Go und war damit heuer die erfolgreichste Kampagne.

Stefanie Krenn, Pressesprecherin des Unternehmens und St. Pöltener-Marketing-Absolventin freut sich über den Erfolg: „Für mich ist das Schönste an der Kampagne: Sie ist noch lange nicht vorbei. Immer noch schließen sich viele Marken an, um gemeinsam zu überzeugen, dass viele Lebensmittel auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums oft länger gut sind.“ 

Effie Awards: „Wir lieben Ideen, die funktionieren.“

Marketing Studiengänge der FH St. Pölten: „Und wir lieben es, wenn unsere Absolvent*innen so erfolgreich sind!“

Über den Award

Der EFFIE zählt zu einer der weltweit begehrtesten Auszeichnungen für Werbung und Marktkommunikation. Er zeichnet die Effektivität einer Kampagne aus.

MuK-Dozentin Carina Wagner-Havlicek war 2021 Mitglied der Jury.

Für Harald Wimmer, Studiengangsleiter Digital Marketing & Kommunikation und Helmut Kammerzelt, Studiengangsleiter Marketing & Kommunikation zeigt es erneut auf, wie wichtig es ist, eine innovative Ausbildung anzubieten und diese stets weiterzuentwickeln.