Eine letzte Workshoprunde

Die Teams bei der Beratung

Der CPI geht mit den aktuellen Teams in den Endspurt. Die letzten Workshops sind absolviert, nun heißt es Feinschliff beim Business Case.

Die letzten zwei Workshoptage sind für die aktuellen Teams im creative pre-incubator absolviert. Am Programm stand z. B. Marktforschung mittels Heranziehen von Fallbeispielen. Die einzelnen Teams konnten auch ein individuelles Coaching in Anspruch nehmen. Preisfindung, Finanzierung und Investoren waren ein weiterer wichtiger Punkt. Wie werden potentielle Investors gefunden? Was ist ein No-go im Umgang mit diesen? Eine Pitching Session und persönliches Feedback halfen, diese Fragen zu beantworten. Elevator Pitch, Story Telling, Mission, Marktbegleiter und Planung – in einem intensiven Training übten die Teams jegliche Art des Pitchens und schulten ihre Überzeugungskünste.

Weiterer Schritt in Richtung Gründung

Als Trainer waren namhafte Experten wie vom aws-Austria Wirtschaftsservice und invisio consult vor Ort. Nun arbeiten die Teams das neu Erlernte in ihr Projekt ein und bringen dieses wieder einen großen Schritt näher einer Gründung. Die persönlichen Beratungen und Coachings laufen indes noch weiter.

Jetzt teilen: