1 min

Emotionen in Verbindung mit der Customer Journey

Ein interaktiver Workshop mit Elisabeth Harzhauser

Elisabeth Harzhauser: Vortrag an der FH St. Pölten zum Thema: Emotionen in Verbindung mit der Customer Journey
Copyright: Pexels: Andrea Piacquadio

Die Lehrveranstaltung Customer Journey im Master Studiengang Digital Marketing & Kommunikation vermittelt das Management von Touchpoints zur Optimierung der Customer Experience. Ein interessanter Gastvortrag von Elisabeth Harzhauser behandelte die Bedeutung von Emotionen in der Customer Journey.

Zunächst wurden die Auslöser und Wirkungen von Emotionen betrachtet. Die Bandbreite der Emotionen wurde am Modell Wheel of Emotions des Psychologen Robert Plutchik dargestellt. Anhand vom Human Conversational Model wurde die Verbindung zwischen Selbstwahrnehmung und emotionaler Spiegelung diskutiert. Spannend und interaktiv war die praktische Anwendung des Human Conversational Model in Verbindung mit der Customer Journey über digitale Mural Boards.

FH-Dozent Harald Rametsteiner kommentiert als Leiter der Lehrveranstaltung: „Die fundierte und praxisnahe Vermittlung der Lehrinhalte ist uns an der Fachhochschule St. Pölten besonders wichtig. Die Besonderheit des interaktiven Workshops mit Elisabeth Harzhauser war das Verbinden psychologischer Modelle mit der digitalen Customer Journey. Sehr kreativ war die Lösung der Gruppenarbeit über Mural Boards in Breakout Rooms.“

Über die Gastreferentin:

Elisabeth Harzhauser hat langjährige Erfahrung im Digital Marketing, unter anderem bei Samsung Electronics, vi knallgrau und Österreich Werbung. Bei fifty1 ist sie für Digital Growth und Customer Experience zuständig, zusätzlich beschäftigt sie sich mit Lebensberatung und Coaching. Mehr Informationen finden sie unter Harzhauser-Beratung