erfolgreich.bewerben

erfolgreich.bewerben

Das Alumni & Career Center veranstaltete heuer zum ersten Mal das neue Format "erfolgreich.bewerben - Infos und Beratung rund um Bewerbung, Karriere & Co".

Diese kostenlose Infoveranstaltung, die am 6.5. mit Unterstützung der AKNÖ und karriere.DiePresse.com stattfand, richtete sich vor allem an jene Studierenden aller Studiengänge der FH St. Pölten, die gerade vor dem Bewerbungsprozess, sei es für ein Praktikum oder eine Fix-Anstellung, stehen.

Die Studierenden nutzten das vielfältige Angebot an Infoständen und Impulsvorträgen. Dieses reichte von einer Beratung zum Thema Dienstvertrag & Gehalt durch die AKNÖ, einem Bewerbungs- & CV-Check von karriere.at, über Fachliteratur in der Bibliothek bis hin zu Profitipps von ExpertInnen aus der Praxis zu spannenden Themen wie „Auftreten & Wirkung“, „Potenzialanalyse“ und „Networking“. Die Highlights der Veranstaltung waren der „Styling Corner“ und die Möglichkeit ein professionelles Bewerbungsfoto machen zu lassen. Die Feedbacks von den teilnehmenden Studierenden und den AusstellerInnen bezüglich interessanter Themenmix und wertvolle Unterstützung für die Bewerbungsphase waren sehr positiv! Im nächsten Jahr ist die Veranstaltung bereits im April 2015 geplant.

Jetzt teilen: