Erfolgreicher Start ins Berufsleben

Bewerbungstraining mit Simone Karlsberger

Wie gestalte ich einen Lebenslauf? Was gibt es bei einer Bewerbung zu beachten? Und wie bereite ich mich optimal für das erste Gespräch bei einem/einer potenziellen Arbeitgeber/in vor?

Dies waren nur einige Fragen, welche am 21. September im Rahmen des Bewerbungstrainings mit Simone Karlsberger, Inhaberin des Beratungs-Unternehmens Karrierefreude, beantwortet wurden. Im Zuge des dreistündigen Workshops hatten die Studierenden der Bachelor Studiengänge Medienmanagement und Media- und Kommunikationsberatung (5. Semester) die Chance, sich über die Basics eines Bewerbungsprozesses (Lebenslauf, Anschreiben und Gespräch) zu informieren, aber auch mehr über heiklere Themen wie Gehaltsverhandlungen oder neue Trends wie "Dankesschreiben" zu erfahren.

"Der Workshop war sehr praxisorientiert aufgebaut. Ich konnte viele hilfreiche Inputs mitnehmen, die ich auch für meine zukünftigen Bewerbungen nutzen werde", so Alexander Giay, Student im Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung.

Über Simone Karlsberger

Simone Karlsberger unterstützt mit ihrem Unternehmen Karrierefreude KMUs und Start-Ups im Bereich Human Resource Services und bietet Karrieretrainings & -coachings für Ein-, Um- und WiedereinsteigerInnen an. Darüber hinaus konnten die Studierenden von Frau Karlsbergers langjähriger Führungs- und Berufserfahrung im Personalmanagement profitieren wo sie u.a. für namhafte Unternehmen wie die Verlagsgruppe News oder Hewlett Packard tätig war.

Jetzt teilen: