Erfreulicher Rückblick auf Direct Mail Award 2017

Absolventin des Bachelor Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung Nina Berndorfer mit ihrem Team bei der Verleihung des Direct Mail Awards

Absolventin des Bachelor Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung erhält goldenen Award für das Mailing mit Kunde Mercedes-Benz Österreich

Der Direct Mail Award 2017 war ein erfreulicher Anlass: Nina Berndorfer, Absolventin des Bachelor Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung, hat beim diesjährigen Direct Mail Award mit ihrem Kunden Mercedes-Benz Österreich Gold gewonnen. Die Kampagne wurde in der Kategorie „Brief & Kuvert“ mit dem Award ausgezeichnet.

Erfolgreiche Kreation einer neuen Kampagnenwelt

Das ausgezeichnete Mailing wurde anlässlich des modellgepflegten GLA-Launches kreiert und zeigt eine spannende neue Kampagnenwelt. Im Zuge des Mailings wurde gleich die ganze Bandbreite der New Generation Compact Cars präsentiert. Die neu geschaffene Kampagne ist jung, mutig und frech und steht unter dem Claim „Grow up“. Zum ersten Mal wurden auch Menschen in die Kampagne integriert, was den New Generation Compact Cars einen Refresh, insbesondere am österreichischen Markt, verpasst. Das Mailing umfasste einen Folder zum GLA, Modellkarten der weiteren Modelle, Einladungskarten für die Partner, Banderole sowie eine „kompakte Verpackung“.

„Besonders spannend war für uns zu sehen, wie das Mailing in der neuen Corporate Identy bei ‚echten‘ Konsumenten ankam – scheinbar sehr, sehr gut. Wir freuen uns riesig über unseren goldenen Poldi und werden nächstes Jahr bestimmt erneut einreichen“, so das Resümee zum goldenen Direct Mail Award von Absolventin Nina Berndorfer.

Zum Direct Mail Award

Im Rahmen des Direct Mail Award werden Jahr für Jahr die beliebtesten adressierten Werbesendungen in den vier Kategorien

  • Brief & Kuvert
  • Karte
  • Katalog
  • und Selfmailer

ausgezeichnet. Die Wahl der Siegerinnen und Sieger erfolgt direkt über die angesprochenen Konsumentinnen und Konsumenten. Die Unternehmen, welche sich der Aufgabe stellen, erhalten nach der Prämierung die Marktforschungsergebnisse zu ihren Mailings – ein wichtiger Informationsgewinn für zukünftige Aussendungen und deren Erfolg.

Informationen zum Direct Mail Award 2018 finden Sie hier.

Jetzt teilen: